Appalachian Trail

Im Sommer 2010 sind wir einen Teil des Appalachian Trails im Osten der USA gelaufen. Von Central Virginia ging es bis nach Pennsylvania hinein, insgesamt waren das knapp 500 Kilometer. Der Blog hält fest, was uns vor, während und nach der Tour bewegt hat:

ein paar Bilder und Fotos vom Appalachian Trail

2ter Teil Ausrüstung Appalachian Trail und Erfahrungsberichte

Die Unterkunft: Salewa Sparrow II, Mountain Equipment Classic Dragon 500, Evazote Isomatte Standard Über das Salewa kann ich positiv berichten: Preis ok, Gewicht mit 2200 Gramm für zwei Personen ebenfalls ok, Verarbeitung prima, Aufbau lei…

Ausrüstungscheck für den Appalachian Trail

Ausrüstungscheck Appalachian Trail - Teil 1 Endlich komme ich dazu, ein kurzes Fazit zu unserer Ausrüstung für den Appalachian Trail zu ziehen. Ich muss dabei betonen, dass wir aus Kostengründen nicht immer zum High-end-Produkt gegriffen h…

Tipps für die Wanderung auf dem Appalachian Trail

In wilder Reihenfolge haben Jule und ich ein paar Tipps für den Appalachian Trail zusammengetragen. Manches ist vielleicht ganz hilfreich für Zukunfts-Hiker: 1. Zipp-Tüten benutzen: wasserdicht, übersichtlich, müllsparend. 2. Lebensmittel …

Appalachian Trail - Reisebericht über Harpers Ferry

Ich bin todmuede. Der Tag heute war zwar meilenmaessig nur mittelschlimm, dafuer aber sehr heiss. Wie angekuendigt sind wir in Harpers Ferry gewesen und haben das obligatorische Foto am ATC Headquarters gemacht, ausserdem ein paar huebsche…

Kurzes Lebenszeichen vom Trail

Wir sind in Bears Den, einem Hiker-Hostel etwa 20 Meilen suedlich von Harpers Ferry. Das Wetter ist wenig gemuetlich, es regnet ab und zu und dicke Wolken haengen in den Bergen. Trotzdem geht es uns gut - gestern hat es naemlich wieder etw…

Reisebericht Appalachian Trail - Teil 2

Ich hatte mir die Naechte in den Waeldern der Appalachen ganz anders vorgestellt: Absolute Stille, durchbrochen allenfalls von dem Knacken des Unterholzes, wenn sich ein hoffentlich friedfertiger Waldbewohner (Maus oder kleiner) zu einem M…

Reisebericht Appalachian Trail - Teil 1

Es muss heute schnell gehen, das Internet duerfen wir naemlich nur 20 Minuten lang benutzen: Wir leben noch. Bisher keine Baeren gesichtet. Sind von oben bis unten zerstochen. Blasen bisher: keine. Sonne knallt, Susa hat wieder mal ein "Wi…